·

Sumeric Touch: optimierte Heilkunde der Sumerer

Durch die Mobilisierung der Selbstheilungskräfte und der Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts können unerwünschte Gefühlszustände, Verstimmungen und Tiefs innerhalb kurzer Zeit…

Sumeric Touch
Gegen unerwünschte Gefühlszustände, Verstimmungen und Tiefs.

Durch die Mobilisierung der Selbstheilungskräfte und der Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts können unerwünschte Gefühlszustände, Verstimmungen und Tiefs innerhalb kurzer Zeit aufgelöst werden.

Der Begriff „Sumeric Touch“ steht für die weiterentwickelte und optimierte Heilkunst der Sumerer. Es ist eine ganzheitliche Methode, die sich an den menschlichen Energiepunkten der Füße, Hände und Kopf orientiert.

Sumeric Touch

Die sanfte Berührungstechnik kann unabhängig von Alter, Geschlecht und Lebenssituation angewendet werden. Durch die regelmäßige Anwendungen können sich Situationen, wie z.B. Prüfungsängste, Stress, Scheidung, Trauer, Schwangerschaft und Wechseljahre viel leichter meistern lassen.

Sumerische Heilkunde

Die sumerische Medizin (ca. 3000 v. Chr.) war eine frühe Form der Heilkunde mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Magie, Religion und frühe wissenschaftliche Beobachtung verband, wobei Ärzte (Asû) und Beschwörer (Asipu) zusammenarbeiteten, um Krankheiten mit Kräutern, Mineralien und Tierprodukten sowie Ritualen zu behandeln, die auf der Götterverehrung basierten.

Frühe schriftliche Aufzeichnungen, darunter das älteste bekannte medizinische Verschreibungsbuch, belegen die Verwendung von Heiltränken und Salben, und die Symbolik von Schlangen auf Stäben deutet auf frühe Konzepte von Heilung und Übergang hin.