Die 4 Faktoren

Die 4 Faktoren für gute Lebensqualität

Alles was du brauchst ist Gesundheit, Wohlstand, Glück und Liebe. Das sind die 4 Faktoren für eine optimale Lebensqualität. Du bist derjenige, der es in der Hand hat, es zu verändern und zu gestalten.

Unser wichtigstes Gut, die Gesundheit

Das wichtigste Gut das wir in unserem Leben haben ist die Gesundheit. Gesund zu sein bedeutet körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sowie ein andauerndes Wohlbefinden zu haben. Fühlst du dich nicht gesund werden all die anderen Güter zu einer Nebensache und die Lebensqualität schwindet. Verschwende nicht deine Gesundheit durch ein bequemes und gedankenloses Leben, denn du kannst gut und gesund leben.

Wohlstand für sorgenfreies Leben

Es beruhigt uns wenn wir wissen, dass wir mit allem, was wir zum sorgenfreien Leben benötigen, versorgt sind. Doch Wohlstand lässt sich nicht pauschal definieren, jeder von uns hat seine individuelle Definition von Wohlstand. Am Ende kann nur jeder für sich selbst definieren, was ein Leben im Wohlstand für ihn im Einzelnen bedeutet. Verschwende nicht deine Zeit, finde deine Definition von Wohlstand und lebe es.

Wohlempfinden glücklich sein

Was bringen uns all die Güter, wenn wir dabei nicht glücklich sind? Glücklich sein ist ein Wohlempfinden, meistens nur über einen kurzen Zeitraum. Wir fühlen uns am glücklichsten nach dem uns etwas erstrebenswertes gelungen ist. Aber auch erhoffte Zuwendung wie Liebe, soziale Kontakte und erfreuliche Fügung des Schicksals macht uns glücklich. Ein anhaltendes glücklich sein, kann erlernt werden.

Jeder braucht Liebe und Geborgenheit

Der Mensch braucht, schon von klein auf, Liebe und Geborgenheit. Das Gefühl der Liebe kann unabhängig davon entstehen, ob es erwidert wird oder nicht. Liebe ist eine innige und tiefe Verbundenheit in Verbindung mit wertschätzendem Umgang. Basis eines wertschätzenden Umgangs mit anderen Menschen ist uneingeschränkte Liebe zu sich selbst. Auch das kann mit Innergetic erlernt werden.

Lebensqualität lässt sich optimieren

Auch du kannst nachhaltig deine Lebensqualität verbessern. Eine Innergeticerin oder ein Innergeticer kann dir in allen 4 Lebensbereichen helfen deine Lebensqualität zu verbessern, um ein gesundes und erfülltes Leben zu leben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar